Ihr Kniespezialist in Berlin – Felix Borchardt

Felix Borchardt ist ein anerkannter Knie-Spezialist für Erkrankungen der Knie und deren operativer Versorgung. Nach Beendigung seines Medizin-Studiums absolvierte er eine orthopädisch/unfallchirurgische Facharztweiterbildung. Als Oberarzt einer Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie und als niedergelassener Orthopäde mit Schwerpunkt Knie-Chirurgie sammelte er langjährige Erfahrung auf seinem Spezialgebiet.

Die Behandlung einer Knie-Erkrankung

Felix Borchardt Untersuchung Knie

Der Ausgangspunkt einer Knie-Behandlung ist immer eine gründliche Untersuchung des Patienten. Für die Diagnostik stehen uns Ultraschall-Geräte als auch digitales Röntgen in der Praxis zur Verfügung. Für alle weitere Untersuchungen wie MRT und CT haben wir eine enge Kooperation mit Instituten in der Nähe.

Ein Großteil unserer Patienten können rein konservativ behandelt werden – mittels Infiltrationen (Injektionen), einer medikamentösen Therapie und Physiotherapie. Hier hat Herr Borchardt eine App mitentwickelt, die sehr gute physiotherapeutische Übungen zu Ihnen aufs Smartphone bringt.

Die Operation der erkrankten Knie

Sollten alle konservativen Maßnahmen und Therapien keinen ausreichenden Erfolg erbracht haben, ist manchmal eine Operation unumgänglich. Ambulante Operationen finden im Operationszentrum OPZ Spichernstraße statt, stationäre Operationen in der orthopädischen Spezialklinik West Klinik Dahlem.

Knie-Spezialist Felix Borchardt hat sich auf die Durchführung von Eingriffen am Kniegelenk fokussiert. Ein Großteil dieser Eingriffe kann ambulant durchgeführt werden, mitunter sind stationäre Operationen notwendig. Über 90 Prozent der Eingriffe werden dabei mit der sogenannten „Schlüsselloch- Technik“ minimal invasiv durchgeführt. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Knie-Operationen.

Kniespezialist Felix Borchardt

Kniespezialist Berlin – Felix Borchardt
anerkannter Spezialist für Erkrankungen der Knie und deren operativer Versorgung
Arbeitsgemeinschaft für Arthroskpoie
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin
  Forschungsgruppe Akupunktur

Informieren Sie sich auch über folgende Erkrankungen:
Die Behandlung eines Meniskusrisses.

Machen Sie einen Termin online.