Schulterspezialist in Berlin – Dr. Tom Göhre

Dr. Tom Göhre ist ein anerkannter Schulter-Spezialist für Erkrankungen der Schulter und deren operativer Versorgung. Während seines Studiums und seiner Facharzausbildung absolvierte er mehrere Auslandsaufenthalte, so ein Fellowship bei Prof. Dr. Simon Bell in Melbourne Australien mit dem Spezialgebiet Schulterchirurgie.

Seit Oktober 2009 ist er als niedergelassener Orthopäde mit dem Schwerpunkt für Schulterchirurgie in Berlin tätig. Außerdem unterstützt Dr. Tom Göhre als Berater bei Operationen auch als Schulterspezialist in Potsdam. Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE).

Die konservativen Therapien der Schultererkrankungen

Therapien der SchultererkrankungenDer Ausgangspunkt einer Behandlung ist immer eine gründliche klinische Untersuchung sowie eine Diagnostik mittels Ultraschall und digitalem Röntgen. Für weitere Untersuchungen mittels MRT und CT bestehen enge Kooperationen mit Instituten in der Nähe unserer Praxis um eine schnelle und gute Untersuchung zu gewährleisten.

Ein Großteil unserer Patienten können rein konservativ behandelt werden – mittels Infiltrationen (Injektionen), einer medikamentösen Therapie und Physiotherapie. Hier hat Herr Dr. Göhre eine App mitentwickelt, die sehr gute physiotherapeutische Übungen zu Ihnen aufs Smartphone bringt.

Die Operation der erkrankten Schulter

Sollten alle konservativen Maßnahmen keinen ausreichenden Erfolg erbracht haben, ist manchmal eine Operation unumgänglich. Ambulante und stationäre Operationen führt Schulter-Spezialist Dr. Göhre in der West Klink Dahlem durch – eine der führenden Kliniken für Schulterchirurgie deutschlandweit.

Über 90 Prozent der Eingriffe werden dabei mit der sogenannten „Schlüsselloch- Technik“ minimal invasiv durchgeführt. Informieren Sie sich ausführlich zu unseren Schulter-Operationen.

Schulterspezialist Dr. Tom Göhre

anerkannter Spezialist für Erkrankungen der Schulter und deren operativer Versorgung

Mitglied der DVSE (Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie)

Top Arzt in Ärzteportalen wie Jameda oder Sanego

Gerne informieren Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch über folgende Erkrankungen:

Behandlung einer Kalkschulter

Sehen Sie Dr. Göhre in einem Beitrag des rrb Praxis vom 09.09.2020 zum Thema Kalkschulter!

Buchen Sie gerne einen Termin online.

Informationen, die Sie vor und nach einer Operation brauchen:

Nachbehandlungsschema subacomiale Dekompression,
Nachbehandlungschema Rotatorenmanschettennaht,
Nachbehandlungsschema inverse Schulterprothese,
Nachbehandlungsschema anatomische Schulterprothese,
Nachbehandlungsschema arthroskopische Stabilisierung der Schulter.